FAQ – häufige Fragen

Wann startet das Festival und wann endet es?

Das Festival startet am Donnerstag den 25. August um 18 Uhr und endet offiziell am Sonntag den 28. August um 22 Uhr.


Ab wann darf ich anreisen?

Die Anreise ist ab Donnerstag dem 25. August ab 10 Uhr möglich.


Wann ist der letzte Abreisetag?

Der letzte Abreisetag ist Montag der 29. August und bis 12 Uhr muss der Platz geräumt sein.


Wann startet der Ticket VVK?

Der Vorverkauf läuft bereits.

    Gibt es eine Feierpause?

    Es wird auf den einzelnen Floors kurze Pausen geben. Diese werden zum Aufräumen und ggf. zum Testen genutzt.


    Darf ich mit meinem Auto/Bulli auf den Campingplatz?

    Ja das darfst du, aber nur wenn du darin auch schläfst. Eine Schlaffläche im Auto sollte dazu klar ersichtlich sein. Ansonsten haben wir einen Parkplatz direkt neben dem Gelände.


    Brauche ich ein Extra-Ticket für meinen Bulli/Van/Camper?

    Nein, brauchst du nicht.


    Sind Camping- & Festivalgelände räumlich voneinander getrennt?

    Ja, dieses Jahr befindet sich die Camping-Area direkt neben dem Festivalgelände auf der anderen Seite vom Fluss.


    Darf ich Lagerfeuer machen oder Grillen?

    Nein, offenes Feuer und Grillen ist streng untersagt – Es besteht höchste Waldbrandgefahr!


    Darf ich meinen eigenen Stromgenerator mitbringen?

    Nein, wir bitten Euch auf Stromgeneratoren & Aggregate zu verzichten!


    Wie sehen die sanitären Anlagen aus & sind diese barrierefrei?

    Toiletten-Container, Dixies und Pissrinnen für Herren und für die Damen ein Missoir. Zusätzlich wird es auch barrierefreie Toiletten geben.


    Die Tickets sind personalisiert, kann ich diese zurückgeben oder umtauschen?

    Ein Ticket lässt sich unter Angabe der betreffenden Namen sowie Ticket ID per Mail an supportanfrage@111000111.de umschreiben. Eine Rücknahme von bereits bezahlten Tickets ist ausgeschlossen.


    Gibt es noch Tickets? (Abendkasse/Tageskasse/Sonntagstickets)?

    Es wird dieses Jahr keine weiteren Tickets geben, nachdem der Vorverkauf beendet ist. 


    Ich habe fragen zu meiner Ticketbestellung, an wen kann ich mich wenden?

    Bei Fragen zur Ticketbestellung wende dich gerne an supportanfrage@111000111.de 

    Bei allgemeinen Fragen wende dich bitte an ticket@moynmoyn.de 


    Ich möchte ein Ticket oder einen Gutscheincode von einer Privatperson erwerben und möchte aber prüfen ob es sich um einen seriösen Verkäufer handelt?

    Für diesen Fall hat das Ticketsystem eine eigene Seite eingerichtet in der ihr die Tickets mit einem Prüf-Code  überprüfen könnt. Ihr erhaltet einen Prüf-Code des Verkäufers.  Hier könnt ihr auch sehen, ob ein verwertbarer Gutschein für diesen Code hinterlegt ist. Die Seite ist unter folgendem Link zu finden: https://moynmoyn.de/check_code.php



    Kann ich irgendwo sehen, wie viel Wert mein Gutschein hat?

    Ja. Du kannst dafür unser Ticket-Prüfsystem nutzen. Dort kannst Du mit Deiner Ticket ID einen Prüf-code erstellen. Wenn Du du den Prüf-code wiederum prüfen lässt, wird Dir Dein Gutscheinwert angezeigt.
    1) Hier findest Du den Link zum Erstellen des Prüf-Codes: https://moynmoyn.de/generate_code.php
    2) Hier findest Du den Link zum Prüfen des Prüf-Codes: https://moynmoyn.de/check_code.php


    Kann ich meinen Gutscheincode aus dem letzten Jahr verkaufen? 

    Ja dies ist ganz einfach möglich.

    Der Käufer kann über unser Sicherheitssystem prüfen, ob der Gutschein auch den entsprechenden Wert hat. 

    Link zur Generierung des Prüfcodes: https://moynmoyn.de/generate_code.php


    Ich finde mein Ticket nicht mehr, habe es aus Versehen gelöscht oder bin mir nicht sicher, ob ich eins bekommen habe.

    Hier kannst du dir deine Tickets erneut zustellen lassen: https://111000111.de/resend_ticket.php
    Bitte beachte, dass Tickets vom MoynMoyn 2020 und 2022 erneut versendet werden:
    Ticket-IDs von 2020 fangen mit 3K3R an, Ticket-IDs von 2022 fangen mit 3K3R oder 3K3P an.


    Wie kann ich meinen Gutschein aus dem Jahr 2020 einlösen?

    Link zum Gutschein-Ticketshop:
    https://111000111.de/3K/4E/  

    Du hast einen Rabatt- bzw. Gutscheincode (= Deine Ticket ID). Dieser wird erst NACH der eigentlichen Bestellung abgezogen und in der E-Mail angezeigt. Wenn Du Dein Ticket komplett gespendet hast, ohne dafür 25% Rabatt zu bekommen, musst Du trotzdem Deine Ticket ID eingeben, um Zugriff auf den Ticketshop zu erhalten. Bei Dir wird dann später kein Rabatt abgezogen. 

    1. Du musst für jeden Gutscheincode eine eigene Bestellung tätigen. Mehrere Gutscheine können nicht in einer Bestellung zusammengefasst werden.
      Achte bitte darauf, dass dann auch der Betrag für jede Bestellung einzeln mit dem korrekten Verwendungszweck überwiesen wird.
    2. Gehe auf den Ticketshop, wähle Dein Ticket aus. 
    3. Im nächsten Schritt gibst Du Deinen Gutschein- bzw. Rabattcode ein 
    4. Bestätige die Bestellung. Hier wird dir der Rabatt noch NICHT angezeigt.
    5. Du erhältst daraufhin eine E-Mail mit dem Endpreis, in der der Rabatt abgezogen wurde.
    6. Erst nach Bestätigung der Mail ist der Kauf vollzogen.
    7. Es wird dieses Jahr lediglich eine SEPA-Überweisung geben. Diese muss nach Bestätigung der Mail von Dir getätigt werden.
    8. Dann erhältst Du Dein Ticket für dieses Jahr.

    Kann ich meinen Gutschein auch noch in den nächsten Jahren einlösen?

    Ja, euer Gutschein ist bis zum 31.12.2023 gültig. Auch das VVK-Recht für diejenigen, die ihr Ticket ganz oder teilweise gespendet haben, bleibt bestehen. 


    Was ist wenn ich noch nicht für mein Ticket aus dem letzten Jahr abgestimmt habe?

    Dann kannst Du dies hier nachholen:  https://moynmoyn.de/u-m-f-r-a-g-e_2020.php 


    Welche Hygienemaßnahmen muss ich beachten?

    Da die Bestimmungen für das kommende Jahr noch nicht klar sind, gibt es bisher noch kein konkretes Hygiene- und Testkonzept. Sobald es hierzu konkrete Informationen gibt, werden wir ein entsprechendes Konzept veröffentlichen.


    HelferInnen auf dem MoynMoyn – Was muss ich tun um mich als HelferIn bewerben zu können?

    Aktuell ist es noch nicht möglich sich als Helfer*in zu bewerben. Wir werden dies voraussichtlich ab März / April über unsere Kanäle kommunizieren und Formulare zur Bewerbung zur Verfügung stellen


    Kann ich mein Kind/Hund/Hamster mitbringen?

    Bitte lasst Eure Kinder / Tiere zu Hause. Mit Hund / Hamster können wir euch nicht aufs Gelände lassen. Bitte habt dafür Verständnis.


    Darf ich meine Kamera mitbringen?

    Du darfst deine Kamera mitbringen, doch bitte sei sensibel gegenüber den feiernden Menschen und versuche lieber den Moment zu genießen. Bitte respektiert die Privatsphäre der anderen Gäste. Wir werden uns um eine umfassende Dokumentation kümmern 🙂


    Darf ich meine Drohne bei euch fliegen lassen?

    Drohnen werden abgeschossen. 🙂 


    Barrierefreiheit?

    Wir arbeiten daran eine möglichst hohe Barrierefreiheit für alle Gäste herzustellen, das Festivalgelände ist jedoch Streckenweise recht unwegsam.


    Was kostet der Eintritt für eine Begleitperson eines Besuchers mit Behinderungen?

    Der Eintritt für die jeweilige Begleitperson ist frei. Bitte schreibt dafür eine E-Mail an supportanfrage@111000111.de mit einer Kopie des Behindertenausweises und dem Vornamen und Namen eurer Begleitperson.


    Ist ein Besuch auch unter 18 jahren möglich?

    Nein, außerdem empfehlen wir erst ab 21 Jahren zu kommen.


    Ist die Mitnahme von Speisen/Getränken gestattet?

    Ja, du kannst dich selbst versorgen, wir bieten aber ebenfalls eine Vielzahl leckerer Speisen & Getränke für Euch an. Aus Gründen des Umweltschutzes ist die Mitnahme von Glasflaschen auf das Festivalgelände verboten. Wir möchten zudem dazu aufrufen, dass wir so wenig Müll wie möglich produzieren und mitbringen. Waste yourself but not the dancefloor.  


    Kann ich bei euch einkaufen?

    Gebrauchsgüter zum täglichen Bedarf wirst du bei uns zu fairen Preisen einkaufen können.


    Lageplan/Geländeplan?

    Den Geländeplan werden wir zur rechten Zeit veröffentlichen.


    Wie komme ich zum Backsberg?

    Die Location findest du unter folgender Adresse auf Google: https://bit.ly/2LB04WU

    Der nächste Bahnhof ist der Bahnhof Sagehorn.


    Gibt es was zu Essen? Was gibt es zu Essen? Ist das Essen auch vegan?

    Es wird verschiedene Köstlichkeiten zur Auswahl geben, unter anderem auch vegan 🙂


    Gibt es Wasser for free?

    Es werden Wasserzapfstellen zur kostenlosen Nutzung für Euch verfügbar sein.


    Ich wurde Opfer und / oder Zeuge von Rassismus, Sexismus, Ausgrenzung, Gewalt o.ä. an wen kann ich mich wenden?

    Es wird auch in diesem Jahr ein Awareness-Team geben. Dieses wird über eine eigene Telefonnummer, die überall aushängt, erreichbar sein. Zudem finden sich Ansprechpartner dazu im Dorf. In dringenden Fällen könnt Ihr euch auch an den Bars melden oder die Secus ansprechen, da diese Kontakt zu uns herstellen können.


    Wie funktioniert das mit dem Müllpfand?

    Gegen eine volle Mülltüte tauschen wir den Müllpfand mit Euch. Bitte beachtet, dass das Bändchenende (Bändchenrest) euer Müllpfandchip ist.


    Muss ich das Ticket wirklich ausdrucken?

    Wir empfehlen einen Ausdruck mitzubringen, obwohl es auch die Möglichkeit geben wird dieses auf dem Handy zu scannen. Ein Scan ist nur vom Handy möglich, wenn das Display intakt ist und hell genug ist. Von kaputten Displays kann nicht gescannt werden.


    Gibt es einen Shuttle zwischen Bahnhof/Gelände?

    Ja, es wird ein Shuttle-Service Festivalgelände <-> Bf Sagehorn geben.

    Die Shuttle-Zeiten werden noch bekannt gegeben.


    Ist der Einlass rund um die Uhr geöffnet? Kann ich also Nachts anreisen?

    Es wird folgende Öffnungszeiten geben:

    Donnerstag 10 Uhr – 22 Uhr

    Freitag: 10 Uhr – 22 Uhr

    Samstag: 10 Uhr – 15 Uhr

    Wir bitten euch in diesen Zeiträumen anzureisen! Ansonsten kann mit sehr langen Wartezeiten gerechnet werden.