FAQ – häufige Fragen

 

Die Tickets sind personalisiert, kann ich diese zurückgeben, verkaufen und/oder den Namen umschreiben?

Eine Rückgabe der Tickets ist leider nicht möglich.
Ein Verkaufen (weitere Infos unten) und/oder Umschreiben auf eine andere Person ist ab sofort unter folgenden Links möglich:

https://111000111.de/3K/4P/namenaenderung.php für Tickets, die mit 3K4P anfangen

https://111000111.de/3K/4E/namenaenderung.php für Tickets, die mit 3K4E anfangen

https://111000111.de/3K/9P/namenaenderung.php für Tickets, die mit 3K9P anfangen

https://111000111.de/3K/9M/namenaenderung.php für Tickets, die mit 3K9M anfangen

ACHTUNG:
– Wenn ihr Ticketswap benutzt, denkt daran, dass ihr keine direkte Kontaktmöglichkeit mit dem/der VerkäuferIn habt. Das umgeschriebene Ticket kann euch also nicht zugeschickt werden.
– Ein Ticket kann über dieses Formular nur ein mal umgeschrieben werden. Das heißt, der/die VerkäuferIn kann es nach einem Umschreiben nicht wieder auf sich selber umschreiben.


Gibt es noch Tickets? (Abendkasse/Tageskasse/Sonntagstickets)?

Es gibt aktuell noch ein kleines Kontingent für normale Tickets und für Gutscheine. Nutze dafür den Ticketlink auf unserer Homepage. 

Wenn das Festival ausverkauft ist, wird es keine weiteren Tickets geben. Es wird auch keine Sonntags – oder Tagestickets geben. 


Wird es Anwohnertickets geben?

Wie angekündigt wird es auch in diesem Jahr wieder Anwohner*innen-Tickets geben. Diese können bei Ute ab dem 15. August erworben werden.
Mit ihr könnt ihr alles weitere Besprechen.

Tagesticket (nur Freitag oder Samstag einzulösen): 40 Euro

Wochenend-Ticket: (Donnerstag bis Sonntag): 125 Euro (inkl. 5 Euro Müllpfand)

Die Anwohner*innen Tickets sind für Menschen aus den Gemeinden Oyten, Bassen, Sagehorn und Fischerhude erhältlich. Ute wird dies beim Kauf entsprechend prüfen.

Das Kontingent für diese Tickets ist begrenzt. Bitte nutzt die VVK-Option bei Ute. Wir können nicht garantieren, dass es noch die Möglichkeit für den Einlass für Anwohner*innen an der Tageskasse gibt.

Wir freuen uns sehr über die so herzliche Unterstützung aus der Umgebung. Es ist schön euch alle nach der Pause in den letzten Jahren wieder auf dem Backsberg begrüßen zu dürfen.

Bei weiteren Fragen oder wenn ihr den Kontakt zu Ute haben wollt, meldet euch gerne unter ticket@moynmoyn.de 


Ich habe Fragen zu meiner Ticketbestellung, an wen kann ich mich wenden?

Bei Fragen zur Ticketbestellung wende dich gerne an supportanfrage@111000111.de 

Bei allgemeinen Fragen wende dich bitte an ticket@moynmoyn.de 


Ich möchte ein Ticket oder einen Gutscheincode von einer Privatperson erwerben und möchte aber prüfen ob es sich um einen seriösen Verkäufer handelt?

Für diesen Fall hat das Ticketsystem eine eigene Seite eingerichtet in der ihr die Tickets mit einem Prüf-Code  (40 Zeichen lang) überprüfen könnt. Ihr erhaltet einen Prüf-Code (40 Zeichen lang) des Verkäufers.  Hier könnt ihr auch sehen, ob ein verwertbarer Gutschein für diesen Code hinterlegt ist.

Die Seiten sind unter folgenden Links zu finden:
Tickets von 2020 (fangen an mit 3K3R):
https://moynmoyn.de/check_code.php

normale Tickets von 2022 (fangen an mit 3K4P):
https://111000111.de/3K/4P/check_code.php

Gutscheintickets von 2022 (fangen an mit 3K4E):
https://111000111.de/3K/4E/check_code.php


Ich möchte ein Ticket verkaufen und einen Prüfcode erstellen?

Für diesen Fall hat das Ticketsystem eine eigene Seite eingerichtet in der ihr die Prüfcodes (40 Zeichen lang) erstellen könnt.

Die Seiten sind unter folgenden Links zu finden:

normale Tickets von 2022 (fangen an mit 3K4P):
https://111000111.de/3K/4P/generate_code.php

Gutscheintickets von 2022 (fangen an mit 3K4E):
https://111000111.de/3K/4E/generate_code.php


Kann ich irgendwo sehen, wie viel Wert mein Gutschein hat?

Ja. Du kannst dafür unser Ticket-Prüfsystem nutzen. Dort kannst Du mit Deiner Ticket ID einen Prüf-Code (40 Zeichen lang) erstellen. Wenn Du du den Prüf-Code (40 Zeichen lang) wiederum prüfen lässt, wird Dir Dein Gutscheinwert angezeigt.
1) Hier findest Du den Link zum Erstellen des Prüf-Codes (nur für Tickets von 2020): https://moynmoyn.de/generate_code.php
2) Hier findest Du den Link zum Prüfen des Prüf-Codes (nur für Tickets von 2020): https://moynmoyn.de/check_code.php


Kann ich meinen Gutscheincode aus dem letzten Jahr verkaufen? 

Ja dies ist ganz einfach möglich.

Der Käufer kann über unser Sicherheitssystem prüfen, ob der Gutschein auch den entsprechenden Wert hat. 

Link zur Generierung des Prüfcodes: https://moynmoyn.de/generate_code.php


Ich finde mein Ticket nicht mehr, habe es aus Versehen gelöscht oder bin mir nicht sicher, ob ich eins bekommen habe.

Hier kannst du dir deine Tickets erneut zustellen lassen: https://111000111.de/resend_ticket.php
Bitte beachte, dass Tickets vom MoynMoyn 2020 und 2022 erneut versendet werden:
Ticket-IDs von 2020 fangen mit 3K3R an, Ticket-IDs von 2022 fangen mit 3K4P oder 3K4E an.


Wie kann ich meinen Gutschein aus dem Jahr 2020 einlösen?

Link zum Gutschein-Ticketshop:
https://111000111.de/3K/4E/  

Du hast einen Rabatt- bzw. Gutscheincode (= Deine Ticket ID). Dieser wird erst NACH der eigentlichen Bestellung abgezogen und in der E-Mail angezeigt. Wenn Du Dein Ticket komplett gespendet hast, ohne dafür 25% Rabatt zu bekommen, musst Du trotzdem Deine Ticket ID eingeben, um Zugriff auf den Ticketshop zu erhalten. Bei Dir wird dann später kein Rabatt abgezogen. 

  1. Du musst für jeden Gutscheincode eine eigene Bestellung tätigen. Mehrere Gutscheine können nicht in einer Bestellung zusammengefasst werden.
    Achte bitte darauf, dass dann auch der Betrag für jede Bestellung einzeln mit dem korrekten Verwendungszweck überwiesen wird.
  2. Gehe auf den Ticketshop, wähle Dein Ticket aus. 
  3. Im nächsten Schritt gibst Du Deinen Gutschein- bzw. Rabattcode ein 
  4. Bestätige die Bestellung. Hier wird dir der Rabatt noch NICHT angezeigt.
  5. Du erhältst daraufhin eine E-Mail mit dem Endpreis, in der der Rabatt abgezogen wurde.
  6. Erst nach Bestätigung der Mail ist der Kauf vollzogen.
  7. Es wird dieses Jahr lediglich eine SEPA-Überweisung geben. Diese muss nach Bestätigung der Mail von Dir getätigt werden.
  8. Dann erhältst Du Dein Ticket für dieses Jahr.

Kann ich meinen Gutschein auch noch in den nächsten Jahren einlösen?

Ja, euer Gutschein ist bis zum 31.12.2023 gültig. Auch das VVK-Recht für diejenigen, die ihr Ticket ganz oder teilweise gespendet haben, bleibt bestehen. 


Was ist wenn ich noch nicht für mein Ticket aus dem letzten Jahr abgestimmt habe?

Dann kannst Du dies hier nachholen:  https://moynmoyn.de/u-m-f-r-a-g-e_2020.php 


Brauche ich ein Extra-Ticket für meinen Bulli/Van/Camper?

Nein, brauchst du nicht.


Was kostet der Eintritt für eine Begleitperson eines Besuchers mit Behinderungen?

Der Eintritt für die jeweilige Begleitperson ist frei. Bitte schreibt dafür eine E-Mail an supportanfrage@111000111.de mit einer Kopie des Behindertenausweises und dem Vornamen und Namen eurer Begleitperson.


Wann startet das Festival und wann endet es?

Das Festival startet am Donnerstag den 25. August um 18 Uhr und endet offiziell am Sonntag den 28. August um 22 Uhr.


Ab wann darf ich anreisen?

Die Anreise ist ab Donnerstag dem 25. August ab 10 Uhr möglich.


Wann ist der letzte Abreisetag?

Der letzte Abreisetag ist Montag der 29. August und bis 12 Uhr muss der Platz geräumt sein.


Gibt es eine Feierpause?

Es wird auf den einzelnen Floors kurze Pausen geben. Diese werden zum Aufräumen genutzt.


Darf ich mit meinem Auto/Bulli auf den Campingplatz?

Ja das darfst du, aber nur wenn du darin auch schläfst. Eine Schlaffläche im Auto sollte dazu klar ersichtlich sein. Ansonsten haben wir einen Parkplatz direkt neben dem Gelände.


Sind Camping- & Festivalgelände räumlich voneinander getrennt?

Ja, dieses Jahr befindet sich die Camping-Area direkt neben dem Festivalgelände auf der anderen Seite vom Fluss.


Darf ich Lagerfeuer machen oder Grillen?

Nein, offenes Feuer und Grillen ist streng untersagt – Es besteht höchste Waldbrandgefahr!


Darf ich meinen eigenen Stromgenerator mitbringen?

Nein, wir bitten Euch auf Stromgeneratoren & Aggregate zu verzichten!


Welche Hygienemaßnahmen muss ich beachten?

Zum aktuellen Stand benötigt es kein Hygienekonzept für das Festival. Wir bitten euch dennoch vorher eigenverantwortlich zu testen.


HelferInnen auf dem MoynMoyn – Was muss ich tun um mich als HelferIn bewerben zu können?

Die Krew ist bereits gut gefüllt. Du kannst dich dennoch hier als Helfer*in bewerben: https://podio.com/webforms/26983763/2065301


Kann ich mein Kind/Hund/Hamster mitbringen?

Bitte lasst Eure Kinder / Tiere zu Hause. Mit Hund / Hamster können wir euch nicht aufs Gelände lassen. Bitte habt dafür Verständnis.


Darf ich meine Drohne bei euch fliegen lassen?

Drohnen werden abgeschossen. 🙂 


Ist ein Besuch auch unter 18 jahren möglich?

Nein, außerdem empfehlen wir erst ab 21 Jahren zu kommen.


Ist die Mitnahme von Speisen/Getränken gestattet?

Ja, du kannst dich selbst versorgen, wir bieten aber ebenfalls eine Vielzahl leckerer Speisen & Getränke für Euch an. Aus Gründen des Umweltschutzes ist die Mitnahme von Glasflaschen auf das Festivalgelände verboten. Wir möchten zudem dazu aufrufen, dass wir so wenig Müll wie möglich produzieren und mitbringen. Waste yourself but not the dancefloor.  


Kann ich bei euch einkaufen?

Es wird einen kleinen Festival-Kiosk mit dem wichtigsten Festivalbedarf zu fairen Preisen geben.


Lageplan/Geländeplan?

Den Geländeplan werden wir zur rechten Zeit veröffentlichen.


Wie komme ich zum Backsberg?

Die Location findest du unter folgender Adresse auf Google: https://bit.ly/2LB04WU

Der nächste Bahnhof ist der Bahnhof Sagehorn.


Gibt es was zu Essen? Was gibt es zu Essen? Ist das Essen auch vegan?

Es wird verschiedene Köstlichkeiten zur Auswahl geben, unter anderem auch vegan 🙂


Gibt es Wasser for free?

Es werden Wasserzapfstellen zur kostenlosen Nutzung für Euch verfügbar sein.


Wie funktioniert das mit dem Müllpfand?

Gegen eine volle Mülltüte tauschen wir den Müllpfand mit Euch. Bitte beachtet, dass das Bändchenende (Bändchenrest) euer Müllpfandchip ist.


Muss ich das Ticket wirklich ausdrucken?

Wir empfehlen einen Ausdruck mitzubringen, obwohl es auch die Möglichkeit geben wird dieses auf dem Handy zu scannen. Ein Scan ist nur vom Handy möglich, wenn das Display intakt ist und hell genug ist. Von kaputten Displays kann nicht gescannt werden.


Gibt es einen Shuttle zwischen Bahnhof/Gelände?

Ja, es wird ein Shuttle-Service Festivalgelände <-> Bf Sagehorn geben.

Vom Bhf Sagehorn dort gibt es ein Shuttle zu folgenden Zeiten:
Festivalgelände am Backsberg (und zurück):
Donnerstag 12 – 20 Uhr
Freitag 10 – 20 Uhr
Samstag 12- 16 Uhr
Sonntag 12 – 22 Uhr
Montag 10 -16 Uhr


Ist der Einlass rund um die Uhr geöffnet? Kann ich also Nachts anreisen?

Es wird folgende Öffnungszeiten geben:

Donnerstag 10 Uhr – 22 Uhr

Freitag: 10 Uhr – 22 Uhr

Samstag: 10 Uhr – 15 Uhr

Wir bitten euch in diesen Zeiträumen anzureisen! Ansonsten kann mit sehr langen Wartezeiten gerechnet werden.